Montag, 21. April 2008

DCA-Update

20. März 2008

Folgender Text stammt vom Medicore Krebszentrum, der im März 2008 aktualisiert wurde:

Beobachtungs-Daten des Medicor Krebszentrums während der DCA-Behandlung

Das ist unser zweites Update unserer DCA-Daten-Analyse. Diese Daten sind nicht für klinische Studien gedacht. Sie basieren auf Untersuchungen von Patienten, die bis jetzt mit DCA behandelt wurden. Da unser primäres Ziel die Versorgung der Patienten ist, und nicht die Sammlung von Daten, kann es sein dass diese Daten nicht den strengen Kriterien von klinischen Studien entsprechen. Diese Daten können nicht verallgemeinert werden, und sie sollten mit größter Sorgfalt interpretiert werden. Wir bringen diese Daten in Umlauf um die Patientenpflege und das Wissen darüber zu fördern.

Demographische Daten der Patienten

bei den Medicor Krebszentren haben wir bis jetzt 180 Krebspatienten mit DCA behandelt. Die meisten dieser Patienten haben alle konventionellen Methoden zur Krebsbehandlung völlig ausgeschöpft. Das Verhältnis von Männern und Frauen beträgt 52 Prozent für die Männer und 48 Prozent für die Frauen.

Das Patientenalter lag zwischen 2 und 90 Jahren. Der Großteil unserer Patienten (56 Prozent) fiel in die Altersgruppe der 50 bis 69--Jährigen.

Die Antworten der Patienten

Wir haben die Patienten mit DCA-Dosen behandelt, die von 15 Milligramm/Kilogramm/Tag bis 75 Milligramm/Kilogramm/Tag reichten. Durchschnittlich erhielten die meisten Patienten eine Dosis von etwa 25 Milligramm/Kilogramm/Tag. Gegenwärtig behandeln wir Patienten mit einem zyklischen Plan von eins bis drei Wochen die von einer Woche Pause gefolgt werden. Dieser Plan wurde durch unsere Ärzte für jeden Patienten individuell angepasst.

Alle unsere PatientInnen haben verstanden, dass es keine Garantie dafür gibt, dass DCA bei ihrer Krebserkrankung wirken kann, oder was die Langzeitauswirkungen von DCA sein könnten.

Die Antworten der Patienten die hier veröffentlicht wurden, dass sie ihre auf einer Auswertung nach mindestens vier Wochen, nach dem Beginn der Behandlung.

Basierend auf diesem Kriterium, war es uns möglich gewesen ab dem 20. März 2008, aus diesen 180 behandelten Patienten 90 Patienten auszuwerten (50 Prozent). Die anderen 90 Patienten wurde aus folgenden Gründen nicht ausgewertet:
- 52 Patienten (58 Prozent) Staaten binnen vier Wochen nach Beginn der DCA- Behandlung, wegen nicht näher genannten Gründen (wir verweigern Patienten nicht auf sichere Behandlungsmethoden zurückzugreifen, die die Phase der Krankheit bedarf, aber einige unserer Patienten befinden sich in einem sehr fortgeschrittenen Stadium).
- 22 Patienten (24 Prozent) haben vor kurzen eine DCA- Behandlung angefangen (unter vier Wochen)-ihre Daten werden bald zur Verfügung stehen.
- 16 Patienten (18 Prozent) haben die DCA- Behandlung binnen vier Wochen aus diversen Gründen unterbrochen. Drei Patienten haben andere Behandlungsmethoden begonnen, bei zweien waren medizinische Gründe ausschlaggebend (wie beispielsweise eine Einweisung in die Klinik), 2 litten unter Nebenwirkungen (geistige Verwirrung), bei einem lag ein nicht-medizinischer Grund vor, und weitere acht haben diese Sache nicht mehr weiter verfolgt.

Die Reaktion der Patienten nach den letzten vier Wochen auf die DCA-Behandlung

Die folgenden Daten basieren auf den 90 Patienten, die nach den letzten vier Wochen seit Beginn der DCA-Behandlung ausgewertet wurden.

Die Reaktionen auf die DCA-Behandlung werden im Folgenden beschrieben:

- 54 Patienten (60 Prozent) zeigten eine positive Antwort auf DCA. Wir haben diese positiven Antworten in die folgenden fünf Kategorien eingeteilt, die auf den Grad klinischer Verbesserungen beruhen. Die Kategorien unten schließen sich nicht gegenseitig aus, da die Patienten möglicherweise eine Kombinations von positiven Auswirkungen während einer DCA-Behandlung verzeichnen konnten. Beispielsweise, wenn ein Patient eine Reduzierung der Tumorgröße und symptomatische Verbesserungen ebenso verzeichnet werden können, wird das sowohl für die Kategorie 1 als auch für die Kategorie 4 gezählt. Die Zahlen unten lassen sich nicht auf 54 aufaddieren.

- Kategorie 1 : Reduzierung der Größe des Tumors. Konnte bei 10 Patienten (11 Prozent) beobachtet werden. Diese Patienten konnten eine messbare Reduktion des Tumors verzeichnen, was durch Bildaufnahmen und direkte Messung des Tumors demonstriert werden konnte.
- Kategorie 2: Reduktion der Tumor-Marker. Dies konnte bei fünf Patienten (5,5 Prozent) beobachtet werden. Diese Patienten konnten eine Reduzierung der Tumor-Marker bei Dickdarm-, Prostata-und Eierstockkrebs aufweisen.
- Kategorie 3: Eine Verbesserung der Blutwerte. Konnte bei sieben Patienten (8 Prozent) beobachtet werden. Dies beinhaltet auch Verbesserungen Hämoglobins, von Leber-Enzymen, Albumin, und anderer Tests, die darauf hinwiesen, dass die Gewebeschädigungen oder die Krebsaktivität reduziert werden konnten.
- Kategorie 4: Verbesserung der Symptome. Dies wurde von 28 Patienten (31 Prozent) berichtet. Das beinhaltet signifikante Reduktionen von Schmerzen, Verbesserung von Verdauungsproblemen, Gewichtszunahme, einen verbesserten Appetit und ein erhöhtes Energieniveau der Patienten. Diese Verbesserungen hielten für einen Zeitraum über vier Wochen an, was vermuten lässt, dass es wahrscheinlich kein Placebo-Effekt ist.
- Kategorie 5: eine Stabilisierung der Krankheit. Dies wurde bei 36 Patienten (40 Prozent) beobachtet. Bei diesen Patienten gab es keinen Hinweise, dass der Krebs während der Einnahme von DCA weiter fortgeschritten ist.

Bei neun Patienten (10 Prozent) konnte nicht bestimmt werden, ob die Krebserkrankung darauf reagiert hat oder weiter fortgeschritten ist. Diese Patienten besaßen keinen messbaren Tumor, keine relevanten Tumor-Marker und sie hatten Blutwerte, ohne größere Abweichungen.
- bei 27 Patienten (30 Prozent) gab es keine Antwort auf die DCA-Behandlung. Bei diesen Patienten Schritt der Krebs trotz DCA-Behandlung, und zunehmender Dosen weiter voran.

Dauer der Behandlung

Von den 90 Patienten, die ausgewertet wurden, hat sich die DCA-Behandlung über einen Zeitraum von 4 bis 30 Wochen erstreckt.

Gegenwärtig haben 68 (76 Prozent) der Patienten die DCA-Behandlung abgebrochen, während 22 (24 Prozent) die Behandlung weiter fortgeführt haben. Die Gründe für den Abbruch der Behandlung der 68 Patienten werden im folgenden aufgelistet.

- nicht effektiv:21 Patienten (31 Prozent)
- der Patient verstarb: 15 Patienten (22 Prozent)
- ist der Sache nicht mehr weiter nachgegangen:10 Patienten (15 Prozent)
- hat andere Behandlungsmethoden angefangen:8 Patienten (12 Prozent)
- Nebenwirkungen: sieben Patienten (10 Prozent)
- andere nicht-medizinische Gründe: sieben Patienten (10 Prozent)
- Gesamt: 68 Patienten (100 Prozent)

Unserer Erfahrung nach ist die DCA-Behandlung eine sichere Krebsbehandlung. Wir haben herausgefunden, dass die Anwendung von DCA hilfreich ist, um viele Nebenwirkungen zu reduzieren. Wir wissen aber immer noch nicht viel über die Langzeitauswirkungen von DCA bei der Krebsbehandlung.

Von den 90 Patienten, die wir auswerten konnten, wurde folgende Häufigkeit von Nebenwirkungen verzeichnet:
- keine Nebenwirkungen: 45-Mal (50 Prozent)
- Ermüdungserscheinungen:17-Mal (19 Prozent)
- Benommenheit:13-Mal (14 Prozent)
- Verwirrtheit:11-Mal (12 Prozent)
- Zittern: 8-Mal (neun Prozent)
- Sedierung: dreimal (3 Prozent)
- Hallizunationen: dreimal (3 Prozent)
- Schwäche in den Beinen: einmal (ein Prozent)
- Herzklopfen: einmal (ein Prozent)

Kommentare / unsere Meinungen

Die Behandlung von 180 Patienten mit DCA über einen Zeitraum von einem Jahr bis jetzt die umfassendsten Erfahrungswerte diesbezüglich auf der Welt zur Verfügung gestellt. Basierend auf diesen Erfahrungswerten würden wir unsere folgenden Urteile zusammen mit Krebspatienten hier zur Verfügung stellen.

Wir glauben dass DCA nützlich und eine relativ sichere medizinische Behandlungsform für Krebspatienten ist, die die wissenschaftlich erprobten und bestätigten Behandlungsmethoden bereits vollkommen ausgeschöpft haben.

DCA hat sich scheinbar effektiv gegen viele verschiedene Krebserkrankungen erwiesen, nicht nur bei Lungen-, Brust-und Gehirn-Tumoren.

Wir erwarten Raten der positiven der Reaktion darauf, dass diese zwischen 50 und 75 Prozent bei verschiedenen Krebs Typen sein werden.

Während DCA für den Körper und nicht so toxisch ist, wie eine Chemotherapie, ist es eine Medizin mit sehr viel Potenzial, mit speziellen Nebenwirkungen, die nur unter medizinischer Beobachtung herangezogen werden darf.

Die Antworten auf DCA waren ähnlich wie bei anderen Krebsbehandlungsmethoden individuell verschieden. Auf klinische Maßstäbe bezogen, ist es schwierig vorherzusagen, welche Patienten besser auf DCA reagieren als andere. Tests in Bezug zur individuellen Reaktion auf Chemotherapien wie etwa ChemoFit™ könnten möglicherweise helfen die Reaktion auf DCA vorherzusagen, sowie in Kombinations mit einer Chemotherapie. Die Tests, die sich nach der DNA richten, können gegenwärtig nicht die Reaktionen auf DCA oder DCA + Chemotherapie vorhersagen.

Generell empfehlen wir DCA in Kombinations mit einer Chemotherapie, so lange vorher ein ChemoFit™-Test für die die gegenwärtige Chemotherapie durchgeführt werden kann, wenn sie Anzeichen von Misserfolg aufweist.

DCA scheint bei gesünderen Krebspatienten erfolgreicher zu sein, die im Gegenzug zu Patienten, bei denen die Krebserkrankung bereits weit fortgeschritten ist. Für Patienten im End-Stadium, könnte DCA nicht genug Zeit haben um seine volle Wirkung zu entfalten ( ungeachtet dieser Feststellung sehen wir signifikante Verbesserungen der Lebensqualität, unabhängig davon wie weit die Krebserkrankung fortgeschritten ist). Wir raten Patienten, bei diesen keine konventionellen Behandlungsmethoden mehr angeboten werden an: Falls Sie die DCA-Therapie in Anspruch nehmen wollen, dann kontaktieren sie einen Arzt, ohne dass lange Verzögerungen verstreichen, bis die DCA-Behandlung beginnt.

Die Länge der DCA-Behandlung hängt von der individuellen Person, und möglicherweise vom Alter ab. Die zyklische Therapie, mit angepassten, auf zu Grunde liegenden Bedingungen, Dosen erweist sich Sandnebenwirkungen für viele Monate (in einigen Fällen über 6 Monate) als beschreitbar.

Wir haben Brustkrebspatienten mehrere Monate mit DCA behandelt (bei denen sich zeigte, dass die Größe des Tumors auf CT zurückgegangen ist) und es zeigte sich, dass ein erneuter Wachstum aufgetreten ist. Wir vermuten, dass dies das erste dokumentierte Auftreten einer Resistenz gegenüber DCA ist.

DCA-Dosen für Erwachsene müssen sorgfältig bestimmt werden, da Dosen über 25 Milligramm/Kilogramm/Tag mehr dazu neigen Nebenwirkungen zu verursachen. Dies ist signifikant anders zur "Laktatazidose"-Untersuchung bei Kindern mit DCA konnten Dosen von 50 Milligramm/fiel um Gramm/Tag über Monate oder sogar Jahre hinweg bei minimalen Nebenwirkungen verabreicht werden.

Kinder mit einer Krebserkrankung die alle konventionellen Behandlungsmethoden gänzlich ausgeschöpft haben profitieren von DCA mehr als Erwachsene. Diese Feststellung basiert auf unsere Beobachtungen, dass viele verschiedene Tumoren-Arten unterschiedlich auf DCA reagieren und dass Kinder im Gegensatz zu Erwachsenen hohe Dosen DCA besser vertragen können. Wir hoffen, dass die Kinder-Onkologen eine DCA-Behandlung in solchen Fällen in Erwägung ziehen werden, und wir sind bereit mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung zu stehen.

Diese Anmerkungen sind nur Meinungen. Sie basieren auf den vorhandenen Untersuchungen und unserer Erfahrung mit DCA und Krebs.

Für weitere Fragen und Kommentare, die diese Seite betreffen senden Sie uns eine EMail an: hkhan@medicorcancer.com

Link Medicor Krebszentrum (Kanada)

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